Quantcast
Channel: Spex präsentiert – Spex Magazin
Browsing latest articles
Browse All 122 View Live

Strategien der implosiven Destruktion / SPEX präsentiert 3hd Festival

An fünf Tagen im Oktober stellt das interdisziplinäre 3hd Festival Fragen zu aktuellen Machtstrukturen. In diesem Jahr geht es besonders um das Verhältnis von Digitalisierung, Kapitalismus und...

View Article



SPEX präsentiert Lieblingsplatte Festival 2018

Die Veranstalter_innen des Düsseldorfer Lieblingsplatte Festivals sind Querdenker. Und zwar solche, die nicht nur abstrakt, sondern auch Alt und Neu zusammen denken können. In Zeiten von...

View Article

SPEX präsentiert Transcentury Update 2018

Das Transcentury Update kommt ins dritte Jahr und damit eine Reihe internationaler Acts abseits des Mainstreams nach Leipzig. Und trotz des noch so zarten Alters werden nun bereits einige Neuerungen...

View Article

Noch mehr Acts beim Synästhesie Festival – SPEX präsentiert

Synästhesie, das heißt ja so beides: alles auf einmal (cool) und alles auf einmal (schlimm). Das nun in seinem vierten Jahr in der Upgradeversion anstehende gleichnamige Festival liefert vor allem...

View Article

SPEX präsentiert Julia Holter live in Deutschland / Ticketverlosung

Das nunmehr fünfte Studioalbum von Julia Holter heißt Aviary, also Vogelhaus oder Voliere. Was das besinnliche Gezwitscher exotischer Vögel aufgreifen ließe, aber eben auch den grausamen Moment des...

View Article


Tribut an ein alterndes Medium: SPEX verlost Tickets für das Lieblingsplatte...

Zwischen Graupelschauern und Lichterketten mag die eine schon wieder an den nächsten Festivalsommer, der andere aber an das perfekte Geschenk zum Nikolaustag denken. Und für beide hat SPEX genau das...

View Article

SPEX präsentiert WEEK-END 2019

Endlich wieder Wochenende! SPEX präsentiert die Quickievariante des Festivals in Köln. An Qualität und Experimentierfreude der Künstler_innen wurde nicht gespart. „A short WEEK-END is better than no...

View Article

Rückblende: Le Guess Who? Festival 2018 in Utrecht

Das Le Guess Who? war einmal Europas bester Indie-Rock-Showcase. Inzwischen jubelt es seinem Publikum erfolgreich Free Jazz, Noise und diverse arabische Musikstile unter. Eine Schweigeminute für den...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 122 View Live




Latest Images